Über mich


Herzlich Willkommen bei YogAuszeit!

Vor über 20 Jahren, noch als Schülerin, begann mein ganz individueller Yogaweg. Damals war mein Ziel noch schwerpunktmäßig auf mehr Beweglichkeit ausgerichtet.

Mein Weg führte mich über verschiedene Yoga Traditionen letztendlich zum sogenannten Viniyoga. In dieser absolvierte ich an der Yogaschule Hannover auch meine Ausbildung. Sie fand in der Tradition von T. Krishnamacharya statt.

Meine persönlichen Ziele im Yoga haben sich mittlerweile gewandelt. Sie fokussieren sich nun mehr auf die Verbindung zwischen Körper, Geist und Atem, mit dem Ziel zu mehr innerer Ruhe, Gelassenheit und Heilung im Leben zu gelangen. Im Vordergrund steht dabei, die regelmäßige Praxis, Meditation und Pranayama, die Weiterentwicklung und Reflexion meiner persönlichen Ziele. Es ist mir wichtig, die Dynamik des Lebens zu berücksichtigen und zu integrieren.

Mit den Jahren und der Geburt meiner Tochter, hat sich immer mehr die Vision für meine Arbeit und mein Wirken als Yogalehrerin herauskristallisiert:

*be the change- mit Yoga und dir Gutes tun*

Mir ist wichtig, dass Yoga ein inklusiver Ort der Verbindung ist und alle Menschen, die Möglichkeit erhalten einen Zugang dazu bekommen und wir uns aktiv für uns selbst und die Welt einsetzen.

Wenn du mehr über meine Vision erfahren möchtest, dann lade ich dich ein, hier zu klicken.

Ich freue mich, wenn wir gemeinsam mit Yoga, als Yoga Held/innen, die Welt verändern und diesen lebenswerten Ort erhalten.

Deine Mareike