Ehrenamt 2024


In diesem Jahr bin ich ehrenamtlich bei Serve the City Hannover mit Yogastunden für Menschen im Seniorenheim/Betreutes Wohnen unterwegs.

Hier werden die Stunden vorrangig auf/mit dem Stuhl ausgeführt, aber je nach gesundheitlichen Voraussetzungen auch auf der Matte.

Die Stunden werden regelmäßig über das Jahr verteilt stattfinden.

Yoga in diesem Setting ist vor allem eins: den BewohnerInnen Yoga in ihr Zuhause zu bringen und ihnen dadurch zu ermöglichen, dass sie an Yoga teilhaben/teilnehmen können (räumlich/ finanziell/ gesundheitlich).

Yoga fördert und erhält hierbei die körperliche und geistige Mobilität/Flexibilität und die Verbindung zum eigenen Körper.

Alle Elemente des Yoga werden mit einbezogen: Asana, Pranayama, Meditation, Klang/Mantra und Yoga Philosophie.

Raum für Austausch ist ein Teil der in der Stunde nicht fehlen darf.